Stahlbordwand Typ B
Die bewährte Stahlbordwand für hohen Seitendruck, wird vorwiegend als Seitenwand bei landwirtschaftlichen Kippern, LKW-Pritschen und Kippaufbauten, als auch bei Dungstreuern verwendet.
Stahlbordwand Typ BN/BNS
Die bewährte Stahlbordwand für hohen Seitendruck mit anprofilierter Plateaudichtleiste, wird vorwiegend als Seitenwand bei landwirtschaftlichen Kippern und LKW-Pritschen und Kippaufbauten bei hohen Dichtheitsanforderungen verwendet.
Stahlbordwand Typ BAK/BAKS
Die Stahlaufsatzwand für hohen Seitendruck mit anprofilierter Abdichtleiste innen, wird vorwiegend als Aufsatzwand bei landwirtschaftlichen Kippern und LKW-Pritschen und Kippaufbauten verwendet.
Stahlbordwand Typ HV
Stahlbordwand für den Einsatz als Stirn/Rückbordwand bei landwirtschaftlichen Kippern, LKW-Pritschen und Kippaufbauten, als auch als Seitenwand für PKW-Anhänger und Leicht-LKW-Aufbauten.
Stahlbordwand Typ HVN
Stahlbordwand für den Einsatz als Stirn/Rückbordwand mit anprofilierter Plateaudichtleiste bei landwirtschaftlichen Kippern und LKW-Pritschen und Kippaufbauten.
Stahlbordwand Typ HVAK
Die Stirn/Rückaufsatzwand mit anprofilierter Abdichtleiste innen für den Einsatz an landwirtschaftlichen Kippern und LKW-Pritschen und Kippaufbauten.
Heavy Duty
Stahlbordwand Typ BM
Eine absolute Neuerung bieten unsere Sonderprofile „BM“. Diese sind speziell für den Gebrauch bei hydraulischen Bordwandöffnungssystemen entwickelt worden.
Die Sonderprofile „BM“ sind passend zu jeder unserer „Heavy Duty“-Bordwandprofile erhältlich. Zeichnungen, bzw. genauere Informationen erhalten Sie direkt bei uns auf Anfrage.
Stahlbordwand Typ FOXM
Eine zusätzliche Neuerung bietet unsere Stahlbordwand Typ „FOXM“. Bei dieser wird der Mittelteil in Material HARDOX 450 – Blechstärke 4,0 mm gefertigt, der Ober- bzw. Untergurt wird aus HARDOX 450 – Blechstärke 2,5 mm gefertigt. Diese Bordwand ist für den schwersten Einsatz bei Baustellenfahrzeugen konzipiert worden und bringt aufgrund der Ober- bzw. Untergurte eine Gewichtsersparnis im Eigengewicht.
Stahlbordwand Typ FOXLHV
Eine zusätzliche Neuerung bietet unsere Stahlbordwand Typ „FOXL“ diese wird komplett in Material HARDOX 450 – Blechstärke 2,5 mm gefertigt. Diese Bordwand ist für den schwersten Einsatz bei Baustellenfahrzeugen konzipiert worden. Hohe Festigkeit bei geringem Gewicht!
Stahlbordwand Typ FOXLB
Eine zusätzliche Neuerung bietet unsere Stahlbordwand Typ „FOXL“ diese wird komplett in Material HARDOX 450 – Blechstärke 2,5 mm gefertigt. Diese Bordwand ist für den schwersten Einsatz bei Baustellenfahrzeugen konzipiert worden. Hohe Festigkeit bei geringem Gewicht!
Stahlbordwand Typ FOXHV
Eine zusätzliche Neuerung bietet unsere Stahlbordwand Typ „FOX“ diese wird komplett in Material HARDOX 450 – Blechstärke 4,0 mm gefertigt. Diese Bordwand ist für den schwersten Einsatz bei Baustellenfahrzeugen konzipiert worden.
Stahlbordwand Typ FOXB
Eine zusätzliche Neuerung bietet unsere Stahlbordwand Typ „FOX“ diese wird komplett in Material HARDOX 450 – Blechstärke 4,0 mm gefertigt. Diese Bordwand ist für den schwersten Einsatz bei Baustellenfahrzeugen konzipiert worden.
Stahlbordwand Typ FHD
Als weitere Innovation bietet Firma Fuhrmann nun Stahlbordwände in Blechstärke 3,0 mm und Material S500 an. Diese Bordwände verfügen ebenfalls über eine durchgehende Schweißnaht und sind speziell für den „schweren Einsatz“ auf Fahrzeugen für Baustellen ausgelegt.